Kindertagesstätte St. Nikolaus
Kindertagesstätte St. Nikolaus

Pfarrer Weber besucht die Kita zum Thema Pfingsten

Heute, am Freitag, 22.05.2026 hatte die Kindertagesstätte St. Nikolaus hohen Besuch. Herr Pfarrer Weber kam zu uns und erklärte uns die kirchliche Feierlichkeit „Pfingsten“.

Die Kindergartenkinder konnten zuvor die Feuerzungen gestalten und einen Wunsch für die Familien darauf schreiben.

 

„Nachdem Jesus verstarb, kam nach 50 Tagen der Heilige Geist zu den Aposteln und den Jüngern.“

„Den Heiligen Geist kann man nicht sehen und auch nicht hören, Aber man kann ihn als wärme spüren.“

„Der Heilige Geist soll uns Mut und Kraft geben und uns gute Dinge tun lassen.“

„Als die Apostel diese wärme verspürten, sind sie in die ganze Welt gezogen und verbreiteten die guten Taten von Jesus Christus“.

Dies war auch sozusagen die Geburtsstunde der katholischen Kirche – Geburtstag.

Pfingsten erinnert uns daran, dass der Heilige Geist uns die Kraft gibt den Glauben an Gott und Jesus weiter zu geben.

Als Abschluss tanzten wir das Lied „Komm Heiliger Geist lass die Funken überspringen.“

 

 

 

 

 


Veröffentlicht am 22. Mai 2026.

Kindertagesstätte St. Nikolaus